Beim diesjährigen Kreisfinale im Beachvolleyball der Altersklasse U18 war unsere Schule mit drei gemischten Teams vertreten: einem Jungen-, einem Mädchen- und einem Mixed-Team. Neben uns nahmen auch die drei Geraer Gymnasien teil.
Im Halbfinale setzte sich unser Team überzeugend gegen das Zabel-Gymnasium durch und zog verdient ins Finale gegen den Titelverteidiger, das Liebegymnasium, ein. Auch wenn sich dort früh eine Niederlage für das Mixed-Team abzeichnete, boten die anderen Teams großartige Leistungen: Rayan und Laurenz dominierten bei den Jungen, Lara und Ebba überzeugten bei den Mädchen – beide Duos gewannen jeweils den ersten Satz ihrer Partien.
Dann der Rückschlag: Eine Verletzung von Laurenz kurz vor dem möglichen Sieg bedeutete das vorzeitige Aus für das Jungenteam – und damit auch das Ende der Hoffnungen auf den Gesamtsieg. Doch die Mädchen behielten die Nerven, zeigten Teamgeist und sicherten sich den Sieg im entscheidenden dritten Satz.
Am Ende steht ein starker, wenn auch etwas bitterer zweiter Platz – denn die gezeigten Leistungen lassen kaum Zweifel daran, dass unser Team das Potenzial zum Turniersieg hatte. Eine tolle Teamleistung – wir sind stolz auf euch!