• Unser Förderverein

• Am 14. November 2012 wurde der "Verein der Freunde und Förderer der Freien Gemeinschaftsschule Gera e.V." gegründet. Seit der Umwandlung von der Regelschule in die Gemeinschaftsschule trägt der Verein diesen Namen.

Was Macht der Verein?

Der Förderverein unterstützt die Freie Gemeinschaftsschule der Grundig Akademie Gera auf allen Ebenen der schulischen Ausbildung mit der Beschaffung finanzieller Mittel und durch persönlichen Einsatz, z. B. beim Schulfest oder Weihnachtssingen etc. Mit Geldspenden ermöglichte der Förderverein z.B. die Anschaffung einer Musikanlage, von zwei Hochbeeten für die Grundschule, einer Tischtennisplatte und half bei der Neugestaltung des Schulhofs im Schulteil Friedericistraße.

Wie kann ich mich engagieren?

In unserem Förderverein kann sich jeder so engagieren, wie es in seine persönliche Zeitplanung passt. Egal, ob man das ganze Jahr Sponsoren sucht, bei der Durchführung von Schulveranstaltungen hilft oder eben einfach seinen Mitgliedsbeitrag bezahlt.

Jede Hilfe ist willkommen!

• Vorstand Förderverein

• Am 25.02.2020 wurde von den Mitgliedern des "Vereins der Freunde und Förderer der Freien Gemeinschaftsschule der Grundig Akademie Gera e.V." mehrheitlich ein neuer Vorstand gewählt.

Vorsitzende:                       Frau Mandy Domin

1.Stellv. Vorsitzende:         Frau Claudia Wozniak-Wiegand

2. Stellv. Vorsitzender:       Herr Volker Wengler

Kassenwärtin:                    Frau Eva-Maria Telle

Schriftführerin:                   Frau Karina Lamprecht

Kassenprüferin:                 Frau Daniela Kabjoll und Frau Nelly Hoffmann

Sie erreichen die Mitglieder des Vorstandes über die E-Mailadresse des Fördervereins: foerderverein@grundig-akademie.de

Satzung Förderverein

Auf der Gründerversammlung am 14. November 2012 in Gera wurde die Satzung des Fördervereins beschlossen.

Diese finden Sie hier: SATZUNG_vom_24.01.2017.pdf

• Schulshop, Spendenshops

• Schulshop
      •

In unserem Schulshop könnt ihr T-Shirts, Hoodies und vieles mehr mit unserem Schullogo bestellen.

Beim Einkauf könnt ihr aber nicht nur tolle Sachen erwerben, sondern unterstützt damit gleichzeitig unseren Förderverein.

Viel Spaß beim durchstöbern!

• Bildungsspender
      • Kostenlos helfen!

Unsere Schule hat einen Spenden-Shops bei Bildungsspender.de und smile.amazon.de

Unterstützen Sie unsere Schule kostenlos.

Das geht ganz einfach. Starten Sie Ihre Online Einkäufe über unsere Spenden-Shops.

So funktioniert es:

1. Gehen Sie auf die Internetseite www.bildungsspender.de/gemeinschaftsschule-ga  eine Registrierung ist       nicht notwendig

2. Klicken Sie auf das Logo des gewünschten Partner-Shops und Sie werden weitergeleitet

3. Unser Förderverein erhält automatisch eine Spende je nach Kaufpreishöhe. Sie zahlen keinen Cent              mehr für Ihren Einkauf im Vergleich zum direkten Bescuh der Online-Shops

• smile.amazon
      • So funktioniert es:

1. Gehen Sie auf die Internetseite von smile.amazon.de und melden sich mit Ihrem Amazon-Passwort oder          einem neuen Passwort an.

2. Wählen Sie bei Ihrem ersten Besuch als Organisation die Sie unterstützen möchten den Förderverein der          Freien Gemeinschaftsschule der Grundig Akademie e.V. aus.

3. Wenn Sie nun auf smile.amazon.de einkaufen, sammelt Amazon 0,5% des Wertes Ihrer gesammelten          qualifizierten Einkäufe für unseren Förderverein.

• Spenden Sie DIREKT an den Förderverein
      • So funktioniert es:

1. Senden Sie eine E-Mail mit dem folgenden Inhalt an den Förderverein, in dieser teilen Sie die Höhe der            Spende und Ihre Daten mit.

2. Überweisen Sie den Geldbetrg auf das nachfolgende Konto:

Verein der Freunde und Förderer der Freien Gemeinschaftsschule der Grundig Akademie e.V.

BIC: HELADEF1GER

bei der Sparkasse Gera-Greiz

3. Sie erhalten von uns eine Spendenbescheinigung.

Wir sagen DANKE!

• Fotogalerie