Testungen:
- Bitte folgenden Hinweis für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 8 beachten: Mindestens 45min vor dem Lollitest nicht mehr essen, trinken oder Kaugummi kauen!
- Alle am Unterricht teilnehmenden Personen werden vor der ersten Unterrichtsstunde mit einem Schnelltest im Klassenraum geprüft. Einlass ins Schulgebäude ist 7.35 Uhr. Testbeginn ist 7.40 Uhr. Die Tests werden von unterrichtenden Lehrkräften beaufsichtigt und mit den Schülern und Schülerinnen gemeinsam durchgeführt.
- Die Schnelltests finden immer montags und mittwochs statt.
- Testpflicht: Präsenzunterricht und Notbetreuung ist nur für Personen erlaubt, die an den Selbsttests teilnehmen.
- Sonderregelung: Für Genesene und Geimpfte entfällt die Testpflicht. Als geimpft gilt jeder, dessen zweite Impfung (Ausnahme Johnson & Johnson) bereits 14 Tage zurückliegt. Genesene Personen müssen einen Nachweis über einen positiven PCR-Test vorlegen, der mindestens 28 Tage zurückliegt, aber nicht älter als sechs Monate ist.
- Klassenstufe 5-8 Lollitests
- Klassenstufe 9-11 Stäbchentests
- Ungeteste Schüler*innen befinden sich im Homeschooling, mit Ausnahme des Erbringens von Leistungsnachweisen. Diese finden ohne Vermischung getesteter und ungetesteter Schüler*innen in Präsenzform statt.
- Es gelten weiterhin die Abstandsregeln und Maskenpflicht (auch im Unterricht). Um ausreichend Maskenpausen zu gewähren, findet verkürzter Unterricht statt (35min).