• Wichtige Informationen zum Schulstart 2022/23

• Schüler- und Elterninformation zum Schulstart 2022/23

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

liebe Schülerinnen und Schüler,

im Namen der Schulleitung heiße ich Euch/ Sie herzlich Willkommen im Schuljahr 2022/23. Ich hoffe, dass Sie alle die Ferien genießen konnten und nun gut erholt in das neue Schuljahr starten können.

Damit der Start reibungslos gelingt, möchte ich Euch/ Ihnen ein paar Informationen zum Schulstart mitteilen:

Erster Schultag: Montag, 29.08.22

• Die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen sammeln sich bitte auf dem Schulhof und werden dort 7.45 Uhr von den Klassenlehrern abgeholt und in die Klassenräume begleitet.
            • Klassenräume für die 5. Klassen sind die Räume 118 (5a), 119 (5b) und 120 (5c)
            • Beginn: 8.00 Uhr in der Schule, anschließend Klassenleiterstunden inklusive Bücherausgabe, Belehrungen, Organisatorisches und Fototermin!
            • Unterrichtsschluss: 12:30 Uhr, anschließend Mittagessen möglich
            • Betreuung bei Bedarf bis 16.00 Uhr gewährleistet
            • Für die Klassen 9b,10a,10b,11 und 12 gilt: Beginn 10.00 Uhr und Unterrichtsende 14.00 Uhr

• ab Dienstag: Unterricht nach Stundenplan

Wichtige Dokumente für den ersten Schultag

• Zeugniskopie (ab Kl.6.)
            • Kopie Kompetenzspinne (ab Kl. 6)
            • Einstufung in Anspruchsebenen (Kl. 7-9)
            • Ausgefüllte Dauervollmacht/ Heimgehregelung
            • Fotoerlaubnis
            • Schülerausweise bzw. Passbild, damit ein neuer Schülerausweis ausgestellt werden kann.

Personalia:

Frau Krumbein und Frau Arndt haben uns zum Schuljahresende verlassen. Wir wünschen beiden Kolleginnen alles Gute für die Zukunft.

Neu zu unserem Team stoßen:

• Frau Franke (Bio/ Geo/ NT/ Klassenleitung 8b)
            • Herr Ring (De/ Ge)
            • Herr Ertel (Medienkunde/ Informatik, Admin Ipads)
            • Herr Rother (TW/ Ph/ Astro)

In den Klassenstufen 5-7 müssen wir die Sportstunden von 3 auf 2 Stunden pro Woche kürzen. Ansonsten sind wir in der glücklichen Lage, dass wir alle anderen Stunden voll abdecken können.

Die Stundenpläne sind bereits über EduPage verfügbar. Wir müssen allerdings davon ausgehen, dass es im Laufe der ersten Wochen noch hier und da kleine Veränderungen geben wird.

Corona-Schulstart:

Vor dem Hintergrund der derzeitigen Infektionslage wird das Schuljahr ohne einen Sicherheitspuffer (Schnelltests, Maskenpflicht) nach den Sommerferien beginnen. Es gelten die allgemeinen Hygieneanforderungen fort, wie sie vor den Ferien zu berücksichtigen waren. Das Testmaterial an den Schulen steht weiter für den Fall bereit, dass sich die Situation verändern sollte.

Ich wünsche allen Mitgliedern unserer Schulgemeinschaft einen erfolgreichen Start in das neue Schuljahr sowie viel Freude und Erfolg bei unserer gemeinsamen Arbeit.

Nils Brodien

Pädagogischer Leiter

Falls Sie Fragen oder Anregungen zu unserer Schule haben, schicken Sie mir eine E-Mail unter: nils.brodien@grundig-akademie.de oder kontaktieren mich über EduPage.

Foto-und_Videoerlaubnis.doc

Foto-und_Videoerlaubnis.pdf